Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09. September 2010, 02:23:18

genervt.net  |  Konsum  |  Dienstleistungen  |  Thema: Lästige Anrufe von 0582011326 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Lästige Anrufe von 0582011326  (Gelesen 2022 mal)
michi
Neuling
*

« am: 30. September 2009, 19:39:27 »

Seit etwa einer Woche versucht mich täglich jemand zu erreichen mit der Nummer 0582011326. Auf den Anrufbeantworter wird nie gesprochen. Ich denke mal dass das irgendwelche doofen Callcenter Agenten sind, die mir etwas verkaufen wollen. Zum Glück habe ich den Dienst Abweisen von unterdrückten Rufnummern aktiviert – somit müssen sie mit einer Nummer anrufen und enttarnen sich dann auch meistens als Werbeanrufe.

Im Telefonbuch habe ich aber einen Stern, was bedeutet dass ich keine Werbeanrufe wünsche. Nur kümmern die sich einen Scheiss darum. Hauptsache verkaufen, egal wie – auch wenn sie ältere Leute übers Ohr hauen!

Darbüer nerve ICH mich  >:(
michi
Neuling
*

« Antwort #1 am: 02. Oktober 2009, 14:54:14 »

super... jetzt rufen sie schon bis zu 5x am Tag an, immer mit der Nummer 0582011326.
Nach Recherchen dürfte die Nummer folgender Firma gehören:

Zitat
Teleperformance Schweiz
LibertyCall AG
Husacherstrasse 3
CH-8304 Wallisellen
Tel. +41 (0) 800 110 110
Fax +41 (0) 58 261 22 22
http://www.teleperformance.ch/

Ich hab denen eine Mail geschrieben, dass sie mich mit ihren Anrufen belästigen und endlich aufhören sollen. Das dürfte ja bereits strafbar sein, missbrauch einer Telefonanlage oder so.

Leute die solche Anrufe machen tun mir nur leid, dass sie in einer solchen Drecksfirma arbeiten müssen
Fritzbox-Fan
Neuling
*

« Antwort #2 am: 09. Oktober 2009, 21:26:14 »

Hallo Michi,
ich habe heute ebenfalls - genau von dieser Nummer - einen Anruf registriert. Ich hab die Nummer dann im Google eingegeben, bin dann auf dieses Forum gestossen, und auf deine Information.

Bin gespannt, ob die bei mir nochmals anrufen. Ich kann aber, da ich mit einer Fritz!Box (via Internet) telefoniere, diese Nummer problemlos sperren, d.h. wenn die Nummer wieder anruft, dann klingelt bei mir einfach kein Telefon mehr. So habe ich dann auch keine Störung. Im Portokoll der Box sieht man aber alle Anrufe, und ich kann mich freuen, falls ich es sehe, wie oft sie dann bei mir ins leere telefonierten. Es scheint, dass bei einfach nie jemand zuhause ist...  ;D
motfahrer
Neuling
*

« Antwort #3 am: 11. Oktober 2009, 16:38:40 »

Hallo

Scheint ja ein Wunderding zu sein, so eine Fritz!Box  ;). Ich würde es aber besser finden, wenn beim Anrufer ein Sprechtext wie z.B. "Dieser Anschluss ist nicht mehr in Betrieb" kommen würde. Sonst meint der Anrufer dass man nicht zuhause ist und er ruft immer und immer wieder an.

Ich hatte letztes Jahr auch ziemlichen Ärger mit Werbeanrufen. Damals allerdings von der Firma CallWorld Telemarketing AG, die zur Die Trendcommerce Group gehört. Die riefen auch täglich mehrmals an zu allen möglichen Zeiten. Auch ein eMail an die Firma half nichts.

Irgendwann hatte ich genug und nahm danach jedesmal den Telefonhörer ab, sofern ich zuhause war. Und ich kehrte das Spielchen einfach um: Ich habe den Call Center Agenten selber ausgefragt, habe ihm teils sehr persönliche Fragen gestellt, wie z.B. wo er wohnt, wie alt er sei, ob er eine Prämie für diese Anrufe erhält und ob er keine Probleme mit seinem Chef bekommt, wenn er solange mit einem "Kunden" telefoniert. Die Gespräche gingen nämlich teilweise bis zu 30 Minuten :). Interessant war seine Aussage, dass er bei dieser Werbekampagne keine Provision erhalten würde, daher sei es egal wieviele "Kunden" er anrufen würde.

Ich hab mich auf jeden Anruf der CallWorld Telemarketing AG immer besser vorbereitet, habe die Homepage abgeklappert nach Informationen, wie der Chef, Adresse usw. Die haben dann natürlich angenommen, dass ich ein ehemaliger Mitarbeiter sei - und nach etwa 5 Gesprächen haben sie es gerafft und bis heute nie wieder angerufen.

Soweit ich mich erinnern kann, war es immer der selbe Mitarbeiter der Anrief. Und ehrlich gesagt muss ich ihm trotz allem ein Kompliment machen, er hat sich sehr gut geschlagen damals :).
michi
Neuling
*

« Antwort #4 am: 16. Oktober 2009, 18:56:15 »

Die rufen immer noch an...  >:(
john
Neuling
*

« Antwort #5 am: 13. November 2009, 15:30:02 »

Ich bekomme ebenfalls anrufe von dieser Nummer. Wenn ich abhebe ist niemand dran!!
Kann gegen solche Firmen rechtlich vorgegangen werden? Weiss das jemand?
musikfan
Neuling
*

« Antwort #6 am: 20. November 2009, 21:44:17 »

Das ist sehr ärgerlich. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, frage doch dort mal an. Eigentlich sollte man diese Firmen schon verklagen können, schliesslich missbrauchen sie die Fernmeldeanlage, und das ist soviel ich weiss in der Schweiz verboten.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
genervt.net  |  Konsum  |  Dienstleistungen  |  Thema: Lästige Anrufe von 0582011326 « vorheriges nächstes »