Hallo
Scheint ja ein Wunderding zu sein, so eine Fritz!Box

. Ich würde es aber besser finden, wenn beim Anrufer ein Sprechtext wie z.B. "Dieser Anschluss ist nicht mehr in Betrieb" kommen würde. Sonst meint der Anrufer dass man nicht zuhause ist und er ruft immer und immer wieder an.
Ich hatte letztes Jahr auch ziemlichen Ärger mit Werbeanrufen. Damals allerdings von der Firma CallWorld Telemarketing AG, die zur Die Trendcommerce Group gehört. Die riefen auch täglich mehrmals an zu allen möglichen Zeiten. Auch ein eMail an die Firma half nichts.
Irgendwann hatte ich genug und nahm danach jedesmal den Telefonhörer ab, sofern ich zuhause war. Und ich kehrte das Spielchen einfach um: Ich habe den Call Center Agenten selber ausgefragt, habe ihm teils sehr persönliche Fragen gestellt, wie z.B. wo er wohnt, wie alt er sei, ob er eine Prämie für diese Anrufe erhält und ob er keine Probleme mit seinem Chef bekommt, wenn er solange mit einem "Kunden" telefoniert. Die Gespräche gingen nämlich teilweise bis zu 30 Minuten

. Interessant war seine Aussage, dass er bei dieser Werbekampagne keine Provision erhalten würde, daher sei es egal wieviele "Kunden" er anrufen würde.
Ich hab mich auf jeden Anruf der CallWorld Telemarketing AG immer besser vorbereitet, habe die Homepage abgeklappert nach Informationen, wie der Chef, Adresse usw. Die haben dann natürlich angenommen, dass ich ein ehemaliger Mitarbeiter sei - und nach etwa 5 Gesprächen haben sie es gerafft und bis heute nie wieder angerufen.
Soweit ich mich erinnern kann, war es immer der selbe Mitarbeiter der Anrief. Und ehrlich gesagt muss ich ihm trotz allem ein Kompliment machen, er hat sich sehr gut geschlagen damals

.