Ich muss jetzt endlich mal meinen Senf zur TV-Sendung
Bumann, der Restauranttester auf 3 Plus abgeben.
Wie immer, müssen unsere Schweizer TV-Sender Kopien von Sendungen erstellen, die schon längst im Ausland mit Erfolg laufen. Leider werden sie zu schlecht kopiert. So auch
Bumann, der Restauranttester. Der Typ Daniel Bumann passt einfach nicht in diese Sendung. Er hat selber teilweise keinen Anstand, bringt oft keine ganzen Sätze zusammen und sein Hochdeutsch ist einfach nur katastrophal , bzw. er äfft jemanden nach, der schlecht Deutsch spricht. Das kommt absolut nicht gut an. Auch sein Kleiderstil ist eine Katastrophe! Wieviele verschiedenfarbige Lacoste-T-Shirts hat der Typ eigentlich?

Wurden die von 3+ gesponsert oder ist das Bumann's private Garderobe? Hammer! Ich habe ihn in der Sendung noch nie mit einem anderen Polo-Shirt gesehen. Wenigstens wechselt er die Farben. Vielleicht wird die Sendung aber auch von Lacoste gesponsert

. Ein schlichtes Hemd wäre viel angebrachter!
Und man könnte meinen, er hätte keine anderen Ideen als in fast jedem Restaurant ein Salat-Buffet aufzubauen. Und leider hat der Bumann auch zuviel die Muttersendung "Rach, der Restauranttester" geschaut. Oftmals versucht er nämlich, die genau selben Sprüche zu bringen wie Rach - nur viel schlechter.
Für mich ist der Bumann ein kleiner Buhmann... hoffen wir, dass sein eigenes Restaurant "Bumanns Chesa Pirani" in La Punt-Chamues-ch besser ist als die Sendung.